Bei besten Herbstwetter ging es am 11.11.2018 für einige Langstreckler des Tus Ofen nicht zum Karneval sondern zum 37. lop dwasch dörn Wildenloh. Die bei den Läufern sehr beliebte Veranstaltung läutet traditionell die Crosslaufsaison ein. In diesem Jahr war der Zuspruch sogar so groß das keine Nachmeldungen mehr für die Langstrecke zugelassen wurden.

Vier Runden mit leichten Steigungen galt es auf dem 9000 Meter lagen Kurs zu bewältigen. Mit beachtlichem Vorsprung gelang dies dem Sieger, Thomas Pollmann aus Oldenburg, der für die Distanz 31:36 min benötigte.

Schon auf Platz 12 folgte Ofens momentan schnellster 10 Kilometer-Läufer Wolfgang Blessen. Für ihn wurden 37:29 min gestoppt. Auch Jürgen Böseler wagte sich nach längerer Zeit mal wieder an die Langstrecke. Mit einer Zeit von 44:23 min und auf Platz 53 überquerte er die Ziellinie im Wildenloh.

Sichtlich zufrieden über vier gleichmäßig gelaufene Runden zeigte sich am Ende Judith Rohner und wurde dafür mit Platz 8 bei den Frauen und einer gelaufenen Zeit von 44:58 min belohnt.