Saisonabschluss / Frankfurtmarathon

Traditionell wird im Oktober der Saisonabschluss der Leichtathletikabteilung des TuS Ofen im Stadion Bad Zwischenahn ausgetragen. In diesem Jahr wurden bei der Veranstaltung auch die Kreismeister der Mittelstreckenläufe über 800 Meter ermittelt.
In einen Fotofinish konnte sich Ida Krause den Sieg der Altersklasse W12 sichern Es folgten Nina Prusch auf Platz 3 und Mia Gardeler auf Platz 4. Weitere Kreismeister gab es durch Leif Bellmann, Theo Krause und Leefke Henkel. 
      
Der Frankfurtmarathon ist mit über 11.000 Startern nach Berlin der zweitgrößte Marathon in Deutschland. In diesem Jahr befanden sich auch 2 Ofener an der Startlinie bei den Messehallen. Nach sehr konstant gelaufen 42195 Metern konnten sich sowohl Tina Wilkens als auch Uwe Stahmer über eine neue persönliche Bestzeit freuen. Tina erreichte den roten Teppich in der alten Festhalle nach 3 Stunden und 59 Minuten. Uwe Stahmer war etwas schneller unterwegs und kam nach 3 Stunden und 50 Minuten ins Ziel.

Wird geladen
×